Auf dem Gelände der internationalen Bauausstellung IBA 2013
in Hamburg
entsteht der Pilot des mehrgeschossigen, energieautarken
Holzhauses Woodcube. CDCY vermarktet das gesündeste
Mehrfamilienhaus der Welt.
Welche baulichen, energetischen und architektonischen Ansprüche muss eine Immobilie erfüllen, um über die Jahrzehnte zu bestehen? Woodcube liefert schon heute die richtigen Antworten und definiert die Zukunft des Wohnens neu. Ein integriertes Kommunikationskonzept bereichert und begleitet die Realisierung des komplett CO2 neutralen Holzhauses – ein echtes Novum, von dem sich ab Sommer 2013 rund 2,5 Millionen Besucher überzeugen können.

Eine in die Vermarktungsbroschüre eingesteckte Nachhaltigkeitsfibel unterstreicht den Aspekt des Umweltschutzes. Grüne Argumente liefert die Fibel nicht nur den Endkunden, sondern auch den Bauträgern, die das Konzept Woodcube in Zukunft selbst realisieren wollen. Für diese Zielgruppe steht zudem ein durchdachter Marketingbaukasten zur Endkundenansprache zur Verfügung. Dessen einzelne Module lassen sich mit wenig Aufwand an die individuellen Gegebenheiten vor Ort anpassen.

Das Corporate Design stellt ebenfalls den Piloten für die Kommunikation und Vermarktung aller zukünftigen Woodcubes dar. Das Erscheinungsbild greift den geradlinigen Stil der innovativen Holzhausarchitektur konsequent auf. Layout, Typografie und Fotografie werden Teil dieser modernen Formensprache und vermitteln ein lebendiges Bild der technischen Features und des besonderen
Lifestyles von Woodcube.




// Woodcube schafft Raum für eine echte Revolution auf dem Wohnbaumarkt. Unser Corporate Design bringt Menschen schon heute mit der Zukunft in Berührung.



MARKETING- UND KOMMUNIKATIONSKONZEPT: Marktanalyse, Nutzungskonzepte, Produkt- und Markenstrategie, Positionierung am Markt, Entwicklung der Leitidee, Kommunikationskonzept B2B / B2C, Corporate Design Entwicklung, Maßnahmen- und Budgetplanung, Mediaplan KOMMUNIKATIONSMITTEL: Broschüre, Flyer, Handouts, Website, Multimedia Präsentationen, Filme, Visualisierungen, Virtuelle Rundgänge, Planunterlagen, Fotografie, Plakate, Banner, Bauschilder, Fahnen, Give Aways IMAGEBILDUNG UND KUNDENWERBUNG: Anzeigen Print, Anzeigen Online, PR-Arbeit, Mailings, Events, Messen, Promotion, Imagekampagnen Print und Online VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG: Präsentationen, Schulungen, Verkaufsunterlagen